PrimaFlautina und AKKORDEUS

Konzert am 26. November 2017, 16:00, Kirche Fehraltorf

Vor dem Konzert

PrimaFlautina und AKKORDEUS studieren zusammen ein Programm ein. Feurige Rhythmen aus Russland und Argentinien, eher besinnliche Klänge vom Balkan und den Karpaten. Zusätzlich spielen junge Akkordeon- und Blockflöten-Schüler/innen bei einigen Stücken mit.

Nach dem Konzert

Die engen Platzverhältnisse in der Kirche Fehraltorf erforderten für die Durchführung des Konzertes sehr viel logistisches know-how. ZB: Wie findet der Wechsel der Akkordeonist/innen mit den Blockflötistinnen auf der Bühne im Ablauf des Programms statt? Wann muss das Klavier hervorgeholt und später wieder zurück geschoben werden?

Schlussendlich waren alle Fragen geklärt und das Konzert ging praktisch reibungslos vorüber. Das Publikum dankte mit kräftigem, lang anhaltendem Applaus. Stimmen aus der Zuhörerschaft: Interessant, wie gut sich der Blockflötenklang mit dem Akkordeonklang mischt! Es hat uns grossen Spass gemacht, all die bekannten und unbekannten Stücke anzuhören.

Auch wir von PrimaFlautina sind sehr zufrieden. Es war eine tolle Zusammenarbeit, ein fröhliches Zusammen-Musizieren!

Konzertprogramm Fehraltorf 2017